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Ablauf
Das Sommercamp wird vom 11.08.25 - 16.08.25 stattfinden. Du kannst dich als Jugendleiter*in mit bis zu 5 Kids (10 - 17 Jahre) pro Jugendleiter*in aus deiner Sektion anmelden. Gerne können auch mehrere JL aus einer Sektion kommen, wichtig ist uns hierbei, dass der JL-Teilnehmerschlüssel zu jedem Zeitpunkt eingehalten wird. Sollte ein JL vorzeitig abreisen, müssen noch genügend JL aus der Sektion da sein. Mindestens ein volljährigen JL pro Sektion sollte vor Ort sein.
Ihr trefft auf andere Gruppen aus verschiedenen hessischen Sektionen.
Vor Ort kannst du, deinen nächsten Tag mit anderen Gruppen planen oder auch nur für deine Gruppe gestalten. Wichtig ist hierbei, dass vor Ort dieses Jahr keine Teamer über den Landesverband sein werden. Daher kannst du nur Aktivitäten durchführen, für welche du als JL qualifiziert bist. Bitte bringt euch eigene Ausrüstung für eure Aktivitäten mit.
Die Landesjugendleitung von Hessen unterstützt bei der Organisation vor Ort, um das eine oder andere Problem ggf. mit euch zu lösen.
Mögliche Aktivitäten
- Klettern an verschiedenen Felsen der Region
- Begehen von Klettersteigen und Höhlen
- Legen und einschätzen von mobilen Sicherungsmitteln
- Gemeinsame Gruppenspiele und -aktivitäten
- Wandern und Baden
- Mountainbiken
- Beachvolleyball
Unterkunft
Campingplatz Betzenstein
Adresse: Hauptstraße 69, 91282 Betzenstein
- Jede teilnehmende Person oder Gruppe benötigt ein eigenes Zelt und Schlafsack (getrennte Zelte für JL und Teilnehmende Personen + Geschlechter getrennt)
- Verpflegungs- und Kochhütte sind vor Ort
Verpflegung
- Vor Ort wird es ein gemeinsames Frühstück und ein warmes Abendessen geben.
- Für den Tag könnt ihr euch ein Lunchpaket zusammenstellen.
- Für die Zubereitung von Frühstück und Abendessen, werden eure helfenden Hände benötigt.
Kosten
- Die Teilnahme kostet 95 € pro Person (Jugendliche & Jugendleiter).
- Die Abrechnung erfolgt gruppenweise per Lastschrift an die Sektionen. Organisiert bitte selbstständig für eure Gruppe, dass ihr den nötigen Teilnehmendenbeitrag einsammelt.
- Eine Anreise mit dem Rad bzw. mit Bahn und Rad ist möglich und aus Gründen der Nachhaltigkeit empfohlen. Klettermöglichkeiten sind mit dem Rad oder zu Fuß gut zu erreichen.
- In den Kosten sind die Gebühren des Campingplatzes, das Essen vor Ort und ein T-Shirt (Mountain Equipment) enthalten. Die Fahrtkosten werden aufgrund des erhöhten Aufwands nicht mehr übernommen.
Anmeldung
- Bitte meldet euch als Gruppe bis zum 30.06.2025 hier an.
- Zusätzlich zur Anmeldung über dieses Formular benötigen wir von jedem/jeder Teilnehmenden (Jugendleiter*in und Jugendliche*r) das Anmeldeformular (s. o.) unterschrieben an sommercamp@jdav-hessen.de. Bei der Anmeldung bitte die T-Shirtgröße mitangeben. Es wird für alle Teilnehmer ein T-Shirt von Mountain Equipment geben.
- Die Erziehungsberechtigten erklären sich bereit, ihr Kind bei Krankheit, groben Fehlverhalten (Konsum von Drogen etc.) oder Heimweh abzuholen bzw. gemeinsam zu klären, wie das Kind den Heimweg antritt.
- Die Jugendleiter*innen benötigen eine schriftliche Bestätigung ihrer Sektion, dass in der Sektion ein erweitertes Führungszeugnis, welches zum Zeitpunkt des Camps nicht älter als fünf Jahre alt ist, vorliegt.
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei uns melden - sobald wir noch weitere Einzelheiten erfahren, melden wir uns bei euch.
Zur besseren Einschätzung des Umfangs der Veranstaltung, würden wir uns über ein schnelles und umfangreiches Feedback freuen.