3. Rhein-Main Kletterfestival

Liebe Freunde, auf geht's in die nächste Runde!

Mitte Juni seid ihr wieder alle herzlich eingeladen uns besuchen zu kommen und mit uns ein lockeres Wochenende an unserem Kletterturm zu verbringen.

Zum inzwischen dritten Mal findet am dritten Juni Wochenende (16./17.6.) in Rüsselsheim-Bauschheim die neue Kletterfest-Reihe statt: das 3. Rhein-Main Kletterfestival.

Kommt uns besuchen, packt die Kletterschuhe, Gitarren und vor allem Zelte ein und gestaltet mit uns ein vom Klettern eingerahmtes Festival.
Wir bieten euch einen professionell durchgeführten Wettkampf, Schnupperklettern für alle Interessierten und Anfänger, Slacklines, Bouldermöglichkeiten, Baumklettern, romantisch illuminiertes Nachtklettern und vor allem unser herrlich gelegenes Kleinod, unseren Kletterturm auf grüner Wiese.

Eingerahmt von einem zweitägigem Kletterwettkampf für alle Altersgruppen möchten wir unseren idyllisch gelegenen 15m hohen Kletterturm für alle Kletterbegeisterten Hessens und aus der weiteren Umgebung öffnen. Dabei soll der sportliche Teil gar nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen, sondern vielmehr das Zusammenkommen von Kletterern, die sich sonst nicht begegnen würden.

Oft genug saßen wir schon an unserem Turm und wünschten uns mehr Kontakt in die umliegenden Sektionen und das Wiedersehen der Freunde vom Bundesjugenleitertag. Um dies zu ermöglichen möchten wir euch alle zu uns einladen, um mit uns zu klettern, zu slacken, zu bouldern, durch die nachts bunt beleuchtete Wand zu steigen und mit euch am Lagerfeuer die Saiten, Trommeln, Triangeln und was nicht alles erklingen zu lassen.

Am besten meldet euch schon vorher per Mail (kletterfestival@dav-ruesselsheim.de) an. So ist für uns die Planung erleichtert und ihr könnt sicher mitklettern.

Teilt die Veranstaltung in euren Sektionen mit, motiviert eure Jugendgruppen, bringt eure Freunde mit, ganz gleich ob kletternd oder nicht, und besucht uns zu einem einmaligen Kletterwochenende!

Mehr Infos gibt es hier:
www.facebook.com/events/204545713480375/
www.facebook.com/rheinmainkletterfestival/